Künstlicher Bonsai

wohnzimmer

Ich habe mir den Bonsai Baum bestellt, weil ich die Pflanze einfach großartig finde und sie meinem Zuhause einen exotischen Touch verleiht. Leider war es in der Vergangenheit so, dass mir mehrere Pflanzen weggestorben sind bzw. nicht gehalten haben. Künstlicher Bonsai eignet sich entsprechend für die Dekoration meiner Wohnung. Daher habe ich mich für dieses Produkt entschieden.

künstlicher Bonsai

Erfahrung

Der Bonsai Baum wurde gut verpackt und unbeschädigt in einem großen Karton geliefert. Das Produkt hat keinen unangenehmen PVC-Geruch und wirkt auch sehr stabil. Ich habe mit Kunstpflanzen oft die Erfahrung gemacht, dass die Stiele oder Pflanzenblätter nur aufgesteckt sind und ständig abfallen. Das ist bei diesem Kunstbäumchen anders. Die Blätter bzw. eher gesagt die Nadeln sind gut befestigt. Auch sonst ist das Produkt sehr hochwertig verarbeitet. Durch den Sockel lässt er sich vielfältig befestigen. Ich habe ihn in einen Blumentopf gestellt und von unten mit Styroporblöcken ausgepolstert, damit er in einer angemessenen Höhe steht und nicht tief in den Topf versinkt. Ich wurde schon oft darauf angesprochen und niemand hat auf den ersten Blick erkannt, dass es sich um eine künstliche Pflanze handelt. Besonders leicht ist auch die Pflege. Dass ein künstlicher Bonsai nicht gegossen werden muss, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Mit der Zeit stauben die Nadeln etwas ein, ich brause ihn dann kurz unter der Dusche ab und trockne ihn. Er verliert dabei auch keine Farbe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.